Blackminton - Die Endergebnisse

Falls der ein oder andere vergessen haben sollte, inwieweit der Turniertag erfolgreich oder eher alkoholreich verlief: hier nochmla die Endergebnisse der beiden Turniertage!

Blackminton_2018 Die Vorbereitungen laufen

Blackminton 2017 FelderBlackminton 2017 Innenraum

Schon vier Wochen vor der Veranstaltung heißt es „schnell sein“, wenn man bei unserem diesjährigen Blackminton-Turnier als Spielpaarung dabei sein möchte. Deutlich mehr als die Hälfte der Tickets sind bereits vergriffen. Neben dem Badminton-Turnier im Dunkeln werden wir, wie auch in den letzten Jahren, das beste Kostüm küren. Alle Spieler sind angehalten Neon-Kleidung zu tragen, um zum einen mit dem eigenen Zutun für eine schöne Neon-Party zu sorgen. Zum anderen aber auch, um auf dem Feld sichtbar für Mitspieler und Gegner zu sein. Zuschauer sowie Fans der antretenden Mannschaften sind natürlich an beiden Veranstaltungstagen herzlich eingeladen ein bisschen NEON-Luft zu schnuppern. Kommt vorbei und lernt die Rheinhalle im Dunkeln kennen. Am Freitag, den 23.Februar starten die „Ü 30“ in unsere Jubiläumssaison gefolgt von den „U30“ am Samstag, den 24.Februar.

Blackminton Ticketing

BLACKMINTON_2018 Unser erstes Jubiläum

Blackminton Flyer

Die Federballer feiern mal wieder im Dunkeln. Wie wir in den letzten Jahren bewiesen haben ist das allerdings alles andere als trist. Wir können jetzt schon versprechen, dass es bunt, laut und schrill wird. Das erste kleine Jubiläum ist zum Greifen nah - 5 Jahre Blackminton in Maximiliansau. Das Badmintonturnier unter Schwarzlicht ist eine Mischung aus Sport- und Karnevalseranstaltung und bietet für Spieler und Zuschauer ein einzigartiges Erlebnis. Wie auch schon im letzten Jahr werden wir das Turnier über zwei Tage ausrichten. Am Freitag, den 23. Februar laden wir sehr herzlich alle jung gebliebenen Ü30er ein, um mit uns zu feiern. Am Samstag, den 24. Februar darf sich dann die Jugend an der Stimmung vom Vortag messen lassen. Beide Veranstaltungen beginnen um 19:30 Uhr und enden ca. um Mitternacht.

Eins ist gewiss - die Rheinhalle in Maximiliansau ist an diesem Wochenende, ob aktiv oder als Zuschauer, eine Reise wert. Das Ticketing für unsere Jubiläumsveranstaltung ist in vollem Gange. Bitte beachtet, dass es wie in den Vorjahren, begrenzte Startplätze für beide Veranstaltungen gibt. Wir freuen uns auf euch!

Weihnachtsgrüße des TVPM Badminton

 

Wir, die Badmintonabteilung des TVPM, wünschen besinnliche Stunden zum Weihnachtsfest sowie
viel Glück, Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr.
Rückblickend auf das Jahr 2017 auch nochmal der Dank an alle, die uns unterstützen oder begleiten.

Blackminton_3.0 jetzt erst recht!

Am Samstag den 20.2. ging unser Blackminton-Turnier in die dritte Runde. Zum Auftakt kämpften einige unserer jungen Nachwuchstalente an der Seite von Eltern oder Freunden im Familienturnier um die begehrten vorderen Plätze. Letztendlich konnten sich "Die Limetten" durchsetzen und den ersten Platz einfahren.

Familienturnier:

1.
Die Limetten
6.
The Black Tigers
2.
Jolli Joker
7.
Team Pink
3.
Sportfreunde Stiller
8.
Team Red
4.
Paul Power
9.
Team Laika
5.
Marli
10
Team Paul

 

Im Anschluss wurde ab 20:00 Uhr der Blackminton-Champion ermittelt. Insgesamt wurden 5 Runden ausgespielt, anhand deren Ergebnis die Plätze für die Finalspiele vergeben wurden. Nach Abpfiff eines denkbar knappen Entscheidungsspiels konnte sich das Team "Here for beer" die Krone aufsetzen, da es eine höhere Punktdifferenz gegen den späteren Tabellenvierten "Rubbel die Katz"erspielen konnte als "Klein und Kleiner" gegen die "Mintons".

Ein Erlebnis der besonderen Art boten uns dieses Jahr die Badhäschen, die sich mit grazilen Bewegungen und herzerwärmenden Gesten in die Herzen der Zuschauer tanzten und sich somit beim Outfit-Contest gegen die konkurrenzstarken Zauberponnys und die wilden Kampfschnecken behaupten konnten.

Blackminton-Rangliste 2016:

1. Here for beer 11. The shock frosters 21. Dimlerbuwe  31. Schmetterlinge
2. Klein und Kleiner 12. An der Theke gibts Freibier 22. Tune Squad 32. Sister Act
3. Mintons 13. Steil 23. Die Nitros 33. Flower Power
4. Rubbel die Katz 14. Einfach Zucker 24. Martini 34. Schlägertypen
5. Jung, dynamisch, erfolglos 15. Waschbär 25. Die taffen Giraffen 35. Zauberponnys
6. Försters2 16. Hot Shot 26. Blind Desaster 36. Kampfschnecken
7. Zartbitter 17. Die Pusteblumen 27. Spielfeld 2 bitte abbauen 37. Girls from Oklahoma
8. Badhäschen 18. Warte noch 28. FB Federleicht 38. 2-köpfiger Affe
9. Super Smash Bros 19. Team Tourette 29. GegenGegenGegen 39. Die Benders
10. BroSis 20. Intim im Team 30. Jung &brutal gutaussehend 40. Die Persens

 

Wie jedes Jahr möchten wir uns ganz herzlich für die vielen fleißigen Helferlein hinter den Kulissen bedanken ohne die eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht möglich gewesen wäre! Besonderen Dank gebührt Holger, Christian und Sascha, die viel Zeit und Geduld in dieses Projekt eingebracht haben.